Familien Ferien auf dem Bauernhof

Wenn die Tiere für ein strahlendes Lächeln sorgen

Kinder sind bei uns herzlich willkommen und können sich auf dem Bauernhof nach Herzenslust austoben. Die einzige Straße führt lediglich zu unserem Bauernhof und zu den wenigen Nachbarhöfen und ist somit sehr wenig befahren. Rund um unseren Hof gibt es viele Wiesen und Wäldern, die ideal zum Spielen und zum Erleben von Abenteuern sind. Natürlich dürfen die Kinder unter Begleitung auch die Kühe und Pferde besuchen, streicheln und füttern. 

Der Erlebnis-Bauernhof

Ihre Kinder können uns gerne bei der Stallarbeit behilflich sein und mehr über unsere Tiere und deren Lebensweise erfahren. Das macht den Kindern nicht nur Spaß, sondern vermittelt ihnen auch wertvolle Erlebnisse und das Wissen, wie ein echter Bauernhof funktioniert. Wer möchte, kann uns auch bei der Feldarbeit behilflich sein und so zu einem wahren Urlaubs-Bauern werden. Eine rasante und lustige Fahrt mit dem Traktor darf da natürlich nicht fehlen. 

Spielplatz und Co

Direkt beim Bauernhof haben wir für die Kinder einen eigenen Spielplatz mit Trampolin eingerichtet, den unsere eigenen vier Kinder schon ausgiebig getestet und für gut befunden haben. Neben zahlreichen Spielsachen steht den Kindern auch ein eigener Fuhrpark, unter anderem mit einem Go-Kart, zur Verfügung. 

Das haben wir noch geplant: Der Jörgenhof Kinderbauernhof

Damit die Kinder ein noch schöneres Erlebnis auf unserem Erlebnisbauernhof mit nach Hause nehmen, sind wir ständig am Planen und Erweitern unseres Angebots. Als nächstes steht die Realisierung eines kleinen Kinderbauernhofs an, auf dem sich die Kinder um Schweine, Kälbchen, Hühner, Ziegen, Schafe und Hasen kümmern können. Noch sind wir in der Planungsphase und können kein Eröffnungsdatum nennen, aber lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.